stückbahnhof
Das Unternehmen SB
Gesichtszüge
Kursbuch aktuell
Anschluss
Stückgut
Aussichtswagen
BahnShop
Gästebuch
Logbuch

Fahrplanauskunft

"Warum reisen wir? Auch dies, damit wir Menschen begegnen, die nicht meinen, dass sie uns kennen ein für allemal; damit wir noch einmal erfahren, was uns in diesem Leben möglich sei – Es ist ohnehin schon wenig genug."

Max Frisch, Tagebuch 1946-1949; Frankfurt: Suhrkamp 1950

Stückbahnhof 

zwei Wörter - ein Name - Wir

 

Bei dem Wort Stück fällt uns sofort das Offensichtliche ein – das Theaterstück, das wir lesen, auswählen, inszenieren und auf die Bühne bringen, dessen dramatische Welt wir bereisen und mit der wir uns auseinandersetzen.

Ein Bahnhof gehört zu den größten Bühnen des Lebens. Begegnung, Abschied, Ankommen, Trauer, Freude, unentwegt in Bewegung sein und dabei stets etwas Neues erfahren – das sind Assoziationen, die wir mit Bahnhof verbinden.

Insofern haben uns die beiden Wörter inspiriert. Sie drücken aus, was wir erreichen wollen - uns bewegen, uns austauschen, uns weiterentwickeln, unserem Publikum etwas Besonderes bieten und vor allem spielen, spielen, spielen ...

 

 

Reporter

 

 

Lösen  Sie Ihr Ticket und reisen Sie mit uns, denn Theater kommt an!  

 

Die Theatergruppe stückbahnhof wird unterstützt und betrieben durch den gemeinnützigen Verein stückbahnhof - Theater kommt an g.e.V

Wie wenigen Menschen
ist das Talent verliehen, Reisende zu sein !
Ludwig Tieck (1773 - 1853)


stückbahnhof | info(at)stückbahnhof.de